Herzlich willkommen beim Verlag Fiedler.

Lieber Leser,

vor einem Jahr zur letzten Messe in Nürnberg ahnten wir alle nicht, dass ein Jahr später die 72. Messe zum ersten Male nicht zum gewohnten Zeitpunkt stattfinden kann, sondern auf den Sommer 2021 verschoben wird, weil der Corona-Virus in alle Bereiche unseres Lebens eingedrungen ist.

Mein Dilemma: Welchen Titel gebe ich einer Ausgabe der MAZ, die wie schon viele Jahrzehnte über die geplanten Neuheiten des kommenden Jahres als „Pseudo-Messeheft” informiert. Messeausgabe geht ja eigentlich nicht, weil es keine Messe gab.

So kommt es. dass dieses „Messeheft” auf dem Titel als „Keine Messe Ausgabe” bezeichnet wird, um dem Käufer nicht vorzugaukeln, es wäre ein Messeheft. Aber natürlich ist es ein Messeheft, denn durch die Kontakte zu allen Firmen konnten die Mitarbeiter auch ohne den auf Messen möglichen persönlichen Kontakt über die geplanten Neuheiten der nächsten Zeit schreiben. An dieser Stelle deshalb ein herzliches „Dankeschön” an alle damit befassten Mitarbeiter und auch an alle Firmen, die geholfen haben, dieses Heft so umfangreich wie letztes Jahr mit interessanten Neuheiten zu füllen.

Wie schon lange üblich, haben wir die Berichterstattung der Modelle und des Zubehörs getrennt vorgenommen, weshalb dann die eine oder andere Firma zweimal in diesem Heft erwähnt wird. Insgesamt sind die Produkte von 95 Firmen in MAZ 4 zu finden.

Die Arbeit an dieser Ausgabe war wie jedes Jahr sehr zeitaufwendig und deshalb bin ich froh, es endlich geschafft zu haben. Druck und Vertrieb brauchen wie immer auch entsprechend Zeit und so wird MAZ 4 erst um den 10. April bei den Abonnenten und im Fachhandel eintreffen – an den Bahnhöfen dauert es sogar noch etwas länger.

Viel Spaß mit dem „Nicht Messe Heft“ wünscht Ihnen





- Verleger -



FIAT 690 Millepiedi Sonermodell VF










Nach langer Zeit gibt es nun wieder ein besonderes Modell als Prämie für die Leserwerbung der
MAZ. Für ein Abo über zwei Jahre kann man sich dieses Modell von Brekina/Starline als Geschenk
aussuchen.

Abonnieren Sie jetzt Ihre MAZ und sichern Sie sich Ihr Prämien-Geschenk!

 
AKTUELL

MAZ 04/2021



Das aktuelle Heft...

Jetzt bestellen!

 

Anmeldung
Anmeldung für registrierte Benutzer: